Ehrenamtsbeauftragte

 

Irene Schulschefski

Kontakt:
Tel.: 0 22 71 – 98 33 77

Eine lebendige und erfolgreiche Gemeindearbeit wäre ohne den ehrenamtlich tätigen Personenkreis undenkbar. In den bewährten Händen dieser Menschen liegt der größte Teil der Arbeit. Für diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da zu sein, bin ich von der Gemeindeleitung als Ehrenamtsbeauftragte benannt worden.

Meine Aufgabe ist es, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde zu motivieren, sie zu begleiten und ihnen für ihren Dienst zu danken. An herausragender Stelle steht das ehrenamtliche Engagement, das es zu fördern und zu stärken gilt. Dies ist mir sehr wichtig. Den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern biete ich gerne meine Hilfe und Unterstützung an. Hierzu ist es wichtig, Zugang zu allen Kreisen und Gruppen der Gemeinde zu haben. Ich stehe als Ansprechpartnerin, auch in vertraulichen Angelegenheiten, gerne zur Verfügung. Zur Tätigkeit der Ehrenamtsbeauftragten gehört es auch, als Vermittlerin zwischen der Gemeindeleitung und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu wirken.

Wir freuen uns über jeden, der sich ehrenamtlich engagieren möchte, denn dies prägt das Bild einer lebendigen Gemeinde Jesu Christi. Auch in diesem Falle erteile ich Ihnen gerne Auskunft.