Küsterin

 

Doris Walter

Kontakt:
Tel.: 0 22 71 – 79 81 35
Tel.: 0 22 71 – 98 33 77

 

Das Küsteramt übe ich seit 13 Jahren aus. Ich bereite die Kirche für die Gottesdienste und Kirchenfeste, z. B. zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder zur Konfirmation und anderen Anlässen vor. Da ich meine Küstertätigkeit in Teilzeit ausübe, stehen mir einige ehrenamtlich Mitarbeitende zur Seite, die mich in diesem Dienst vertreten.
Die Organisation von Veranstaltungen und die Dekoration der benötigten Räume sowie Hilfe bei großen Festen, wie Gemeindefest oder Weihnachtsmarkt, bereitet mir viel Spaß. Neben der Küstertätigkeit bin ich auch noch in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv tätig.
Als Küsterin werde ich häufig zu den unterschiedlichsten Themen in der Gemeinde angesprochen. Eigentlich bin ich fast überall dabei und oft im Gemeindezentrum oder in der Kirche anzutreffen.